Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Zwei Neusässer Teams im Bayernfinale

Volleyball

Zwei Neusässer Teams im Bayernfinale

    • |
    Gelungene Blockaktion eines Neusässer Teams bei den schwäbischen Meisterschaften.
    Gelungene Blockaktion eines Neusässer Teams bei den schwäbischen Meisterschaften. Foto: Norbert Bietsch

    Schwabens beste Mixed-Volleyballmannschaften trugen die schwäbische Meisterschaft aus. Gastgeber war dieses Mal der Volleyballclub Neusäß. Am Start waren zwei Teams aus der Mixedliga Kreis Donau und drei aus der Mixedliga Augsburg.

    „Wenn man im Sommer in der Halle spielt, erhofft man sich einen kühleren Tag“, meinte Norbert Bietsch, Organisator der Augsburger Liga und Wettkampfleiter. Aber daraus wurde nichts. Im Gegenteil: Richtig heiß wurde es dann bei den Spielen, die auf zwei Gewinnsätze ausgetragen wurden.

    Das Teilnehmerfeld war erwartungsgemäß sehr ausgeglichen und jeder Punkt entsprechend hart umkämpft. So musste bei den meisten Begegnungen ein dritter Satz ausgespielt werden. Mit dem Ergebnis können die Teams der Augsburger Liga sehr zufrieden sein. Nur die Mannschaft der „Ranzadriala“ aus Gundelfingen musste sich geschlagen geben. Auf den Plätzen zwei und drei landeten mit „Die Un- berechenbaren“ und „Die Unverwüstlichen“ zwei Teams des VC Neusäß.

    Die drei Erstplatzierten werden nun bei der bayerischen Meisterschaft antreten. Die Gundelfinger haben dabei Heimvorteil, denn sie sind diesmal Gastgeber. „Die lustigen Namen, die sich die MixedMannschaften geben, sind Tradition. Die sportliche Leistung ist aber sehr ernst zu nehmen“, ergänzt Norbert Bietsch. (nb-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden