Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Batzenhofer Eckball-Kunststücke

Frauenfußball

Batzenhofer Eckball-Kunststücke

    • |

    Auf ihrer Abschiedstour durch die Landesliga konnten die Fußballfrauen des SSV Anhausen beim Spitzenteam SC Regensburg mit einem 1:1 einen Achtungserfolg verbuchen. Spitzenreiter SC Biberbach strauchelte in der Bezirksoberliga beim Tabellenzehnten TSV Burgau mit einer 0:3-Nieerlage.

    • SC Regensburg – SSV Anhausen 1:1 (0:1). Mit einer ansprechenden Leistung holten sie beim Tabellendritten einen verdienten Punkt, der ihnen allerdings im Kampf um den Klassenerhalt nicht viel nützen wird. Kurz vor dem Wechsel war es Lotta Edelmann, die für die Gästeführung zum 0:1 sorgte (36.). Zum Leidwesen von SSV-Trainer Johann Wenni brachte sein Team die knappe Führung nicht über die Zeit, da Lara Bräutigam für die Heimelf den 1:1-Ausgleich erzielte (61.). Positiv ist aus Anhauser Sicht, dass sich die SSV-Frauen trotz der nahezu aussichtslosen Situation im Abstiegskampf nicht hängen lassen, sondern in jedem Spiel versuchen, ihr Bestes zu geben. (zer)
    • TSV Burgau – SC Biberbach 3:0 (2:0). Ein Doppelschlag in der 6. und 8. Spielminute durch Veronika Jakl brachte den SCB völlig aus dem Gleis. Am Ende stand nach dem dritten Burgauer Treffer durch Jasmin Hommet (75.) eine überraschende Pleite zu Buche.
    • SV Baiershofen – SV Thierhaupten. 1:4 (1:1). Baiershofen ging in der 10. Minute durch Alena Ebert nach Pass von Alina Meißner in Führung. Dann versäumte man es, den zweiten Treffer nachzulegen, Mitte der ersten Halbzeit glich Angelina Schreiter aus. Die Gäste erarbeitete sich mehr Spielanteile in der zweiten Hälfte, die Grün-Weißen konnten aber lange dagegenhalten, doch die beiden weiteren Tore durch Annika Strobl (50.) und Vanessa Ziegelmayr (84.) nicht verteidigen. Das 1:3 war ein Handelfmeter, den Vanessa Ziegelmayr verwandelte (74.). (ph-)
    • CSC Batzenhofen-Hirblingen - SG Rinnenthal/Ottmaring 4:1 (2:0). Besser hätte die Partie für die CSC-Girls nicht beginnen können, denn bereits in der 2. Minute köpfte Anna Scheifele eine Freistoßflanke von Selina Reith zum 1:0 ein. Reith gelang dann das Kunststück, einen Eckball direkt im Gehäuse der Gäste zu versenken (32.). Im zweiten Durchgang sorgte das starke Zweikampfverhalten der Gäste lange Zeit dafür, dass die Heimelf nicht so recht ins Spiel fand, und einige Male stand das Aluminium einem Treffer im Weg. Etwas glücklich war dann das zum 3:0. Die Flanke von Josefin Schmid nahm eine unglaubliche Flugbahn und landete unhaltbar im Gehäuse der Gäste (57.). Isabell Finsterer goldrichtig und verkürzte auf 3:1 (67.), doch Melanie Knie sorgte für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg machten die CSC-Girls einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und könnten sich nun am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Wechingen den Titel holen. (kajü)
    • CSC Batzenhofen-Hirblingen II – SV Wagenhofen-Ballersdorf 3:1 (0:0). Der CSC setzte seine makellose Rückrunde fort und eroberte sich Platz zwei. Im zweiten Durchgang erzielten Anne Ellenrieder per direkt verwandeltem Eckball, Isabelle Brieschenk und Antonia Feistauer die CSC-Treffer. (kajü)
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden