Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Luftfilter für alle Klassenzimmer? Augsburg sieht Söders Vorstoß skeptisch

Augsburg

Luftfilter für alle Klassenzimmer? Augsburg sieht Söders Vorstoß skeptisch

    • |
    Luftfilter könnten Klassenzimmer von Viren entlasten. In Augsburg sieht man einen Vorstoß des Freistaats allerdings skeptisch.
    Luftfilter könnten Klassenzimmer von Viren entlasten. In Augsburg sieht man einen Vorstoß des Freistaats allerdings skeptisch. Foto: Marcus Merk (Symbolbild)

    Geht es nach dem Willen von Ministerpräsident Markus Söder (CSU), dann soll nach den Sommerferien in jedem bayerischen Klassenzimmer ein mobiles Luftreinigungsgerät stehen - um eine vierte Corona-Welle zu bekämpfen. Söder kündigte am Dienstag ein entsprechendes Förderprogramm an, wonach den Kommunen die Hälfte der Anschaffungskosten bezuschusst werden soll. In Augsburg allerdings steht man der Ankündigung noch mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Die städtische Bildungsreferentin Martina Wild (Grüne) sieht bei dem heiß diskutierten Thema Luftfilter noch viele offene Fragen. Bislang stehen in Augsburg auch nur in 35 Klassenzimmern professionelle Luftreiniger, die Coronaviren aus der Raumluft filtern sollen. Warum ist das so?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden