Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Die alten Gittertore am Augsburger Stadtmarkt werden zum Problem

Augsburg

Die alten Gittertore am Augsburger Stadtmarkt werden zum Problem

    • |
    Tagsüber geöffnet, sind über Nacht die Tore des Stadtmarkts geschlossen. Für Beschäftigte von Klassik Radio, die nur über den Markt zu ihrem Arbeitsplatz kommen, ist dies ein Problem. Sie benötigen eigene Schlüssel. Auf Dauer ist dies aber keine gute Lösung, sagt die Stadt.
    Tagsüber geöffnet, sind über Nacht die Tore des Stadtmarkts geschlossen. Für Beschäftigte von Klassik Radio, die nur über den Markt zu ihrem Arbeitsplatz kommen, ist dies ein Problem. Sie benötigen eigene Schlüssel. Auf Dauer ist dies aber keine gute Lösung, sagt die Stadt. Foto: Silvio Wyszengrad

    Der Augsburger Stadtmarkt ist eine Institution, die nicht nur Bürgerinnen und Bürger erfreut, sondern auch viele auswärtige Gäste. Der Markt, mitten im Stadtzentrum gelegen, hat täglich geöffnet - außer sonntags. Um unberechtigten Personen den Zutritt zu verwehren, werden die Gittertore abends abgeschlossen und morgens wieder aufgeschlossen. Nun taucht ein Problem auf: Es gibt Menschen, die außerhalb der Öffnungszeiten des Marktes ihren Arbeitsplatz auf dem Areal haben. Es sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Klassik Radio. Das Unternehmen hat die Räume des früheren Stadtarchivs bezogen, die ausschließlich über den Stadtmarkt zugänglich sind. Nun könnte es bald passieren, dass es neue Zutrittsregelungen gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden