1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Alkoholisierte Mutter sorgt im Freibad für Ärger

Augsburg

30.06.2019

Alkoholisierte Mutter sorgt im Freibad für Ärger

Eine 25-Jährige, die mit ihrem Kind Baden war, sorgte im Familienbad für einen Polizeieinsatz
Bild: Ulrich Wagner

Eine 25-Jährige, die mit ihrem Kind Baden war, sorgte im Familienbad für einen Polizeieinsatz: Sie war alkoholisiert und legte sich mit Polizei und Helfern an.

Polizeieinsatz im Familienbad in Augsburg: Am Samstag gegen 14 Uhr machte dort nach Polizeiangaben "ein stark alkoholisierter Badegast unfreiwillig auf sich aufmerksam". Die Beamten trafen auf eine 25-jährige Frau, die "völlig orientierungslos" schien. Ihr vierjähriges Kind wurde bereits von anderen Badegästen betreut, weil die Mutter offenbar nicht mehr dazu in der Lage war. Gegenüber den Polizisten habe sich die Frau von Anfang an aggressiv und unkooperativ verhalten, was wohl auch an der Alkoholisierung von knapp drei Promille gelegen habe, steht im Polizeibericht.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Frau schlägt in Augsburger Bad um sich

Ein verständigter Rettungswagen sollte die Frau ins Klinikum bringen. Dabei schubste sie Rettungssanitäter und Notarzt. Als ein Polizist eingriff, wurde nach ihm getreten und geschlagen, wenn auch erfolglos. Die 25-Jährige musste laut Polizei gefesselt werden, was sie nicht davon abhielt, die Einsatzkräfte massiv zu beschimpfen. Im Klinikum wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt, da gegen die Frau wegen tätlichem Angriff auf Polizeibeamte und Rettungskräfte, sowie Widerstand und Beleidigung ermittelt wird. Ihr Kind befindet sich aktuell in behördlicher Obhut. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

30.06.2019

Dieser Mutter?? gehört das Sorgerecht entzogen. Mir tut alleine das kleine Kind leid. Danke an die anderen Badegäste die sich um das Kind fürsorglich gekümmert haben. Drei Promille sind ein starkes Stück und unverantwortlich von dieser Mutter!

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren