Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Der Kreisverkehr im Bärenkeller ist fast fertig

Augsburg
07.08.2019

Der Kreisverkehr im Bärenkeller ist fast fertig

Die monatelangen Bauarbeiten im Bärenkeller neigen sich dem Ende zu. Der Kreisverkehr an der Hirblinger Straße wird demnächst freigegeben.
Foto: Siegfried Kerpf

Mit dem Kreisel soll der neue Supermarkt am Zaunkönigweg erschlossen werden. Wann eröffnet Edeka?

Die Hirblinger Straße wird im Bereich des Übergangs von Bärenkeller Süd nach Bärenkeller Nord bald wieder frei befahrbar sein. Die Stadt rechnet Ende kommender Woche mit dem Abschluss der Bauarbeiten, wie sie auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. An der Einmündung des Lerchenwegs wird gerade ein Kreisverkehr angelegt. Er ist laut Baureferat vor allem nötig, damit der im Zaunkönigweg entstehende Supermarkt sicher an den Verkehr angeschlossen werden kann. Dort wird künftig mit deutlich mehr Fahrzeugaufkommen als bisher gerechnet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren