Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Flammen greifen auf Haus über: Feuerwehren rücken nach Inningen aus

Augsburg
13.02.2021

Flammen greifen auf Haus über: Feuerwehren rücken nach Inningen aus

Drei Freiwillige Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr waren in Inningen im Einsatz. Dort war ein Schuppen in Brand geraten. Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über.
Foto: Christoph Bruder

Zu einem Brand in Inningen wurden die Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr am Freitagnachmittag gerufen. Sie verhinderten Schlimmeres.

Es war am Freitag gegen 15 Uhr, als in einem Schuppen eines Hauses in der sogenannten Fuchssiedlung im Augsburger Stadtteil Inningen Feuer ausbrach. Wie die Polizei berichtet, waren die Anwohner zu dem Zeitpunkt beim Spazieren. Bei ihrer Rückkehr bemerkten sie das Feuer. In dem Anbau war offenbar Brennholz gelagert. Problematisch war, dass der Schuppen direkt an das Haus, das eine Holzfassade hat, angrenzt. Die Flammen waren bereits auf das Holzhaus übergegangen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.