Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Gratis-Hilfe für alle: Die Fahrrad-Schrauber vom Schwabencenter

Augsburg
11.10.2019

Gratis-Hilfe für alle: Die Fahrrad-Schrauber vom Schwabencenter

Johannes Breuer und Hasib Afshar schrauben im Schwabencenter an Rädern.
Foto: Cynthia Matuszewski

Das Fahrrad ist kaputt? Kein Problem. Am Samstag helfen Johannes Breuer und Hasib Afshar wieder kostenlos im Augsburger Schwabencenter.

Der eine repariert seit seinem siebten Lebensjahr Fahrräder und sein Verdienst war ein wichtiger Teil des Familieneinkommens. Der andere sagt: „Ich habe zwei Hände, die biete ich an.“ Zusammen sind Hasib Afshar und Johannes Breuer das Team von „Fit für’s Fahrrad“, der Fahrradwerkstatt im Wohnzimmer im Schwabencenter. Immer am zweiten Samstag im Monat verwandeln sie das gemütliche Nachbarschaftszentrum in der Ladenpassage des Schwabencenters von zehn bis zwölf Uhr in eine Fahrradwerkstatt. Sessel werden beiseite gerückt, Matten ausgelegt und Schraubenschlüssel in die Hand genommen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren