Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Im "Geisterhaus" am Schmiedberg entstehen neue Apartments

Augsburg
26.10.2018

Im "Geisterhaus" am Schmiedberg entstehen neue Apartments

Seit einiger Zeit kommt die Sanierung dieses Hauses am Augsburger Schmiedberg wieder voran. Ein Geschäftsmann aus Dubai hatte die Immobilie 2011 gekauft.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Lange galt das Gebäude am Schmiedberg als Problemimmobilie. Nun sollen die Wohnungen im "Geisterhaus" bald fertig werden. Warum das wichtig ist für Augsburg.

Lange war das große Gebäude am Schmiedberg 6 ein trauriger Anblick. Der heruntergekommene Bau bekam in Augsburg deshalb bereits den Spitznamen „Geisterhaus“ und machte viele Schlagzeilen. Nun zeichnet sich ein Ende der jahrelangen, immer wieder stockenden Sanierung ab. Der Investor will nach eigener Auskunft bis zum kommenden März mit der Modernisierung und dem Umbau des früheren Möbelhauses zum Wohn- und Geschäftshaus fertig werden. Dann sollen endlich auch neue Mieter einziehen können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren