Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Keine Pflicht für Hort-Kinder: Selbsttests sorgen weiter für Ärger

Augsburg
14.04.2021

Keine Pflicht für Hort-Kinder: Selbsttests sorgen weiter für Ärger

Schüler, die in den Präsenzunterricht gehen, müssen seit Montag einen negativen Test vorweisen. Hortkinder ab kommender Woche auch.
Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

Plus Aus den Augsburger Schulen gibt es positive Rückmeldungen zu Selbsttests. Grundschüler, die einen Hort in der Kita besuchen, wurden offenbar vergessen. Dabei gilt bald eine Testpflicht.

Die Selbsttests an Schulen hatten für viel Wirbel gesorgt. Vor allem Eltern von Grundschulkindern hatten Bedenken, ob ihre Kinder für den eigenständigen Test nicht zu klein sind. Während sich an den Augsburger Schulen in der Praxis der Corona-Test nun als durchaus machbar herausstellt, sich die Wogen glätten, sorgt der Test nun an anderer Stelle für Ärger.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.