Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Künstler erweckt Holz zu neuem Leben

Augsburg
14.08.2019

Künstler erweckt Holz zu neuem Leben

Bildhauer Markus Brinker aus Ustersbach stellt in der Gärtnerhalle des Botanischen Gartens seine Holzskulpturen aus.
Foto: Oliver Wolff

Markus Brinker stellt im Botanischen Garten „bewegte“ Skulpturen aus. Warum es für ihn nur ein Material gibt.

„Mit zwölf Jahren habe ich das Schnitzen begonnen“, erzählt Markus Brinker. Der heute 49-jährige Künstler ist klassischer Autodidakt, hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Es brauche Mut, das zu tun, was man am liebsten mag, so Brinker – nicht nur die nötige handwerkliche Begabung. Dabei habe sich der Bildhauer auf einen Werkstoff spezialisiert: „Bei der täglichen Arbeit mit Holz lebe ich meinen Traum und kann meine Kreativität mit meiner Verbundenheit mit der Natur verbinden.“ Brinker stellt Holzskulpturen her.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren