Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Mann betrunken auf E-Scooter erwischt

Augsburg
26.01.2020

Mann betrunken auf E-Scooter erwischt

Ein E-Scooter-Fahrer musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen. Symbolbild
Foto: Uli Deck, dpa (Symbolfoto)

Betrunken einen E-Scooter zu fahren ist genauso verboten, wie alkoholisiert hinter dem Steuer zu sitzen. Das musste ein 37-Jähriger in Oberhausen feststellen.

Der Mann wurde am Sonntag um 3.40 Uhr in der Donauwörther Straße von einer  Polizeistreife kontrolliert. Der wahrgenommene Alkoholgeruch bestätigte sich beim Atemalkoholtest mit knapp 1,5 Promille. Der 37-Jährige gab laut Polizei zudem an, dass er vor kurzem Drogen konsumiert hat. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.