Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Projekt "Die Höfe" entwickelt sich - die Nachfrage ist groß

Augsburg
14.12.2019

Projekt "Die Höfe" entwickelt sich - die Nachfrage ist groß

„Die Höfe“ im Schein der winterlichen Abendsonne: Das Gelände, das von der Firma Solidas für Handwerker gedacht ist, entwickelt sich zu einem attraktiven Standort.
Foto: Michael Eichhammer

Plus Für „Die Höfe“ der Solidas in Lechhausen hat die Zukunft schon begonnen. Die ersten Handwerksbetriebe fühlen sich auf dem Areal bereits zu Hause.

Die Vision eines zukunftsweisenden Handwerkerhofs nimmt in der Steinernen Furt 60 in Lechhausen immer mehr Gestalt an. Noch sind Bagger zwischen den fünf Hallenkomplexen unterwegs, um den Weg in die Zukunft zu ebnen, doch bis Jahresende sollen das Gelände asphaltiert, die Randstreifen begrünt und die Parkplätze angelegt sein. Auf dem rund 20.000 Quadratmeter großen Areal entstehen 39 Gewerbeeinheiten, die vornehmlich kleinere Handwerkerbetrieben beherbergen sollen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.