Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Schon ab heute herrscht in Augsburg der Corona-Lockdown

Augsburg
29.10.2020

Schon ab heute herrscht in Augsburg der Corona-Lockdown

In Augsburg gilt bereits ab Freitag ein Corona-Lockdown.
Foto: Silvio Wyszengrad (Symbolfoto)

Plus Bereits am heute Abend werden in Augsburg verschärfte Corona-Maßnahmen wirksam. Die Maskenpflicht wird ausgeweitet, Restaurants müssen schließen. Das kommt mit dem Lockdown auf die Bürger zu.

Das öffentliche Leben wird in Deutschland wieder deutlich eingeschränkt. Während die schärferen Regeln in den meisten Gebieten ab Montag in Kraft treten, fährt die Stadt Augsburg aber bereits ab Freitag, 21 Uhr, herunter. Dies gilt sowohl für die Gastronomie als auch für Freizeiteinrichtungen wie Fitnessstudios, Kinos oder Museen. Auch in drei weiteren Punkten gehen die Maßnahmen der Stadt Augsburg über das hinaus, was Kanzlerin und Landeschefs am Mittwoch beschlossen hatten. Das verkündete Oberbürgermeisterin Eva Weber im Augsburger

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

29.10.2020

Sehr exakte Zahlen des Klinikums, deshalb der vorzeitige Lockdown

Permalink
29.10.2020

Da müssen wir durch. Die Einschränkungen belasten uns alle. Wirklich unerträglich ist dabei aber die verantwortungslose Empörung, wie sie auch hier im Forum teils geäußert wird.

Permalink
30.10.2020

Duckmäusertum ist erträglich? Daß ich nicht lache.

Permalink
29.10.2020

Eine Unverschämtheit. Als würden diese 3 Tage was bringen, muss man Hektik machen und den Leuten die letzte Chance nehmen, sich noch was gutes zu tun. Ich hoffe, diese unfähige BGM bekommt die Quittung dafür..ich habe alles mitgemacht, aber das ist eine bodenlose Frechheit!!!!!!

Permalink
29.10.2020

Vernünftig dies schon ab morgen zu machen.

Permalink
29.10.2020

So kann nur jemand argumentieren, der zu allem Ja und Amen sagt.

Was bringen denn diese 3 Tage?

Permalink
29.10.2020

.
"Was bringen denn diese 3 Tage?"
wie auch weiter oben
" ...Chance nehmen, sich noch gutes zu tun."

- zeigt beispielhaft, mit welcher Unvernunft
und Uneinsichtigkeit man es zu tun hat.
.

Permalink
29.10.2020

.
Warum nur als Plus+ -Artikel zu haben ???
.

Permalink
29.10.2020

So ein Schwachsinn.

Was wäre denn so schlimm daran, die beschlossenen Massnahmen wie alle anderen auch erst ab dem 02.11.2020 einzuführen.

Glaubt unsere Frau OB tatsächlich, dass diese frühere Aktivierung zu einem Erfolg führen wird.
Die Zahlen werden dennoch steigen, da diese ja bekannterweise immer um mind. 1 Woche hinterherhinken.

Nein.
Lieber versaut sie den Bürgern noch das Wochenende vor den Ferien.

Eine klasse Leistung.

Permalink
29.10.2020

Das ist jetzt aber nicht wirklich ernsthaft gemeint. Frau Eva Weber hat extra auf diesen Moment gewartet um ihren Wählern den Anfang der Ferien zu versauen. Schimpfen Sie doch bitte auf die, die schön in Krisengebieten Urlaub machten, Party auf der Maxstrasse veranstalteten und auch sich bei Corona Demos fleissig umarmten und busselten. Aber bitte geben Sie nicht die Schuld Frau Weber. Der Grund für vorziehen sollte eigentlich jedem bekannt sein und wenn dies nicht so sein sollte, man möchte eine letzte grosse Party am Wochenende verhindern und die ohnehin schon steigenden Zahlen Einbremsen.

Permalink
29.10.2020

(edit/mod/NUB 7.3/Bitte bleiben Sie sachlich)

Permalink
29.10.2020

Sie glauben doch nicht wirklich, dass das ein Politiker aus Spaß macht?

Vllt. aus übergroßer Vorsicht, wobei Blicke in Nachbarländer zeigen, dass man eigentlich nicht vorsichtig genus sein kann.

Wo wollten Sie denn am Wochenende noch so dringend hin?

Permalink
29.10.2020

Nirgendwo. Entscheidungen im Sekundentakt - dafür habe ich kein Verständnis. Ich kann mir übrigens vorstellen, daß einige Gastronomiebetriebe noch schnell was für Sonntag, 1.11., eingekauft haben.

Permalink
29.10.2020

schade, dass es hinter der PayWall ist - das sollte eigentlich allen zugänglich sein.

Permalink
29.10.2020

.
.Warum nur als Plus+ - Artikel ???
.

Permalink