Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Spender gesucht: Eine Schule kämpft für die krebskranke Lana

Augsburg
07.03.2020

Spender gesucht: Eine Schule kämpft für die krebskranke Lana

Die Klassensprecher der Augsburger Kapellen-Mittelschule werben für die Registrierungsaktion am 22. März in ihrer Turnhalle. Sie hoffen, dass sich bei der Gelegenheit ein Stammzellspender für ihre Mitschülerin Lana findet.
Foto: Brigitte Mellert

Die elfjährige Leukämiepatientin Lana braucht eine Stammzellspende. Eine Aktion an der Kapellen-Schule in Oberhausen soll helfen, ihren genetischen Zwilling zu finden.

Als Lana zum ersten Mal an Blutkrebs erkrankte, war sie neun Jahre alt. Fast zwei Jahre lang nahm die junge Augsburgerin zahlreiche Behandlungen einschließlich Chemotherapie auf sich. Lana und ihre Mutter Julia Sander waren Ende 2019 voller Hoffnung, doch nach nur wenigen glücklichen Wochen kehrte die heimtückische Krankheit zurück. Diesmal ist klar: Um die Leukämie besiegen zu können, benötigt das Mädchen dringend eine Stammzellspende.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.