Newsticker
Spahn: Schnell- und Selbsttests könnten helfen, Veranstaltungen zu ermöglichen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Unbekannter stiehlt ein Paket-Fahrzeug

Augsburg

15.01.2019

Augsburg: Unbekannter stiehlt ein Paket-Fahrzeug

Ein Paketzusteller stellte kurz sein Fahrzeug ab, dann war es weg. Der Vorfall in Augsburg erinnert an eine ganz ähnliche Tat im Dezember.
Bild: Alexander Kaya (Symbolfoto)

Ein Paketzusteller stellte kurz sein Fahrzeug ab, dann war es weg. Der Vorfall in Augsburg erinnert an eine ganz ähnliche Tat im Dezember.

Ein unbekannter Mann soll sich am Montagnachmittag in das Transporterfahrzeug eines Paketzustellers gesetzt haben und damit durch Augsburg gefahren sein. Wie die Polizei berichtet, teilte ein Zusteller mit, dass sein Transporter gegen 15 Uhr gestohlen worden sei.

Der Chef entdeckt das Auto

Wie die Ermittlungen ergaben, stellte der Paketbote das nicht abgeschlossene Fahrzeug im Mittleren Graben ab und ging davon. Bei seiner Rückkehr war der Transporter weg, weshalb er seinen Chef verständigte. Dieser entdeckte das Fahrzeug später zufällig in der Riedinger Straße mit einem ihm unbekannten Fahrer am Steuer. Er stellte den Mann zur Rede, wobei dieser nach einer fadenscheinigen Ausrede unerkannt flüchtete. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Augsburg wegen des Verdachts des Diebstahls.

Der unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein, eine korpulente Figur und schulterlange rötliche Haare sowie einen rötlichen Vollbart haben. Der Mann trug eine schwarze Jacke, sprach demnach Deutsch mit ausländischem Akzent. Um Hinweise bittet die Polizei unter 0821/323-3810.

Im Dezember hatte es einen ähnlichen Vorfall gegeben. Damals wurde der Transporter am Oberen Graben gestohlen, als der Fahrer gerade ein Plakat austauschte. Das Fahrzeug wurde in Heidenheim gefunden – samt eines mutmaßlichen Täter. (jaka)

Lesen Sie auch den Artikel: Auto der Neuen Szene ist wieder da

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren