Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Augsburg: Was die neuen Tarife im Nahverkehr ab 1. August bringen

Augsburg
01.08.2019

Was die neuen Tarife im Nahverkehr ab 1. August bringen

Am Donnerstag treten drei Änderungen der Tarifreform im Nahverkehr in Kraft.
5 Bilder
Am Donnerstag treten drei Änderungen der Tarifreform im Nahverkehr in Kraft.
Foto: Silvio Wyszengrad

Plus Der Protest von Fahrgästen zeigt Wirkung: Ab dem 1. August wird die Tarifreform in Augsburg in drei Punkten korrigiert. Was bringen sie den Fahrgästen?

Das Ticket wurde Ende 2017 aus dem Verkehr gezogen. Zum Start der Tarifreform im Augsburger Verkehrsverbund gab es die Wochenkarte nicht mehr. Nach Protesten von Fahrgästen kehrt sie zurück. Ab Donnerstag (1. August) ist die Wochenkarte für Bus und Tram im Stadtgebiet wieder erhältlich.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

01.08.2019

Flickschusterei. In Hochzoll wird nur Hochzoll- Süd in die Stadtteilkurzzeitzone (vorläufig) mit einbezogen. Hochzoll- Nord bleibt außen vor. Warum geht das von Anfang an in ganz Friedberg mit Preisstufe 1 in alle Friedberger Stadtteile?

Permalink
03.08.2019

Auch in Gersthofen ein Jahresabo für 360 Euro möglich Quelle.https://www.stadtzeitung.de/gersthofen/politik/avv-gersthofer-fahren-kuenftig-guenstiger-mit-bus-und-tram-d95945.html
Arme Stadt Augsburg!

Permalink
01.08.2019

Warum schon wieder so ein Murcks mit Stadtteilkurzzeitzonen? Innenstadtzone die bald kostenlos wird?
Einzeltickets für 1,80 Euro, Kind die Hälfte, Wochenticket, Monatsabo, Fahrradticket und ein Jahres 365 Euro Abo fertig, der Rest der Tickets gehört abgeschafft!!
Die Innenstadtzone gar nicht erst eingeführt! So ließe sich eine einfacher kostengünstiger, umweltfreundlicher Nahverkehr für den Bürger gestalten.
Des Weiteren könnte man die Parkgebühren in den Straßen der Innenstadt auf das Niveau der Parkhäuser anheben und damit den Nahverkehr quer finanzieren.

Permalink
01.08.2019

Ein Tagesticket (besser: 24-Stunden-Ticket) wäre auch nicht schlecht.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren