Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Wenn ein Sprachproblem zur Abschiebung führt

Augsburg

Wenn ein Sprachproblem zur Abschiebung führt

    • |
    Eine 67 Jahre alte Roma-Frau wurde nach Serbien abgeschoben. Dort kenne sie aber niemanden und habe keine Unterkunft, sagen Flüchtlingsberater.
    Eine 67 Jahre alte Roma-Frau wurde nach Serbien abgeschoben. Dort kenne sie aber niemanden und habe keine Unterkunft, sagen Flüchtlingsberater. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Über den Vollzug der Abschiebung gehen die Darstellungen weit auseinander. So soll laut Familienangehörigen und Mitbewohnern der Gemeinschaftsunterkunft in der Windprechtstraße eine 67-jährige Frau aus dem Kosovo im Mai mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen worden sein, musste sich innerhalb weniger Minuten von ihren Familienangehörigen verabschieden, Kleidung und Medikamente zusammenpacken und flog nur wenige Stunden später von Frankfurt aus in die serbische Hauptstadt Belgrad. Rund zehn Polizeibeamte sollen nach ihren Worten bei der

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden