Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Coronavirus: Wie die 90-jährige Hildegard Doser den Katastrophenfall sieht

Coronavirus
19.03.2020

Wie die 90-jährige Hildegard Doser den Katastrophenfall sieht

Hildegard Doser wird in wenigen Wochen 91 Jahre alt. Die Augsburgerin hat schon viel erlebt. So eine Situation wie jetzt, jedoch nie.
Foto: Peter Fastl

Plus Hildegard Doser hat viel erlebt, auch den Krieg. Vor dem "Corona-Shutdown" war die Augsburgerin abends ein letztes Mal aus. Warum sie trotz Coronavirus gelassen ist.

Bis kurz vor Mitternacht war Hildegard Doser am Montagabend in der Innenstadt auf einen Wein unterwegs. Die 90-Jährige wollte noch einmal mit Bekannten plaudern, bevor alles zumacht. Jetzt aber will sie Kontakte meiden. Wer die betagte Dame, die am Theater arbeitet, kennt, weiß, dass ihr das schwer fallen muss. Doch Hildegard Doser hat schon ganz anderes gemeistert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.