Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Das Elend hat ein Ende

05.04.2017

Das Elend hat ein Ende

Das Gebäude in der Annastraße in Ichenhausen, das von einer Filiale des Discounters Sky genutzt wurde, steht seit Jahren leer.
Foto: Bernhard Weizenegger

Städtebau Privatleute haben das Sky-Areal in Ichenhausen gekauft. Sie wollen dort eine Steuerkanzlei und Mietwohnungen bauen. Das Projekt auf der lange brachliegenden Fläche wird größer als ursprünglich gedacht

Ichenhausen Seit etwas mehr als acht Jahren liegt das Sky-Areal mitten in Ichenhausen in einem wenig romantischen Dornröschenschlaf. Der soll bald beendet sein und das mittlerweile ziemlich desolat wirkende frühere Supermarktgebäude auf dem oft vermüllten Platz, wo auch schon Autowracks zu bewundern waren, soll ein attraktives Gesicht bekommen. Der Stadtrat hat in nichtöffentlicher Sitzung die Kaufanfrage für circa 3800 von insgesamt mehr als 5000 Quadratmetern genehmigt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren