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Augsburg: Debatte: Wie viel Öffentlichkeitsarbeit kann sich die Stadt Augsburg leisten?

Augsburg

Debatte: Wie viel Öffentlichkeitsarbeit kann sich die Stadt Augsburg leisten?

Stefan Krog
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    Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) bei einer im Internet übertragenen Pressekonferenz.
    Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber (CSU) bei einer im Internet übertragenen Pressekonferenz. Foto: Silvio Wyszengrad (Archivfoto)

    Der politische Ärger, den die geplante Vergrößerung der städtischen Kommunikationsabteilung ausgelöst hat, war absehbar. Neun Stellen in der aktuellen Situation, in der die Stadt sich aus finanziellen Gründen größtmögliche Zurückhaltung auferlegt hat, passen nicht in die Landschaft. Selbst die Grünen als kleiner Koalitionspartner ahnten die öffentliche Wirkung und stimmten nur unter der Voraussetzung zu, dass die Stellenneuschaffungen auf zwei Jahre gestreckt werden.

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