Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. "Die Höhle der Löwen": So erfolgreich wie Littlelunch aus Augsburg war noch keiner

"Die Höhle der Löwen"
21.10.2015

So erfolgreich wie Littlelunch aus Augsburg war noch keiner

Die Brüder Denis Gibisch (34) und Daniel Gibisch (31) aus Augsburg waren auf der Suche nach einem leckeren und gesunden Snack für die Mittagspause.
Foto: Littlelunch

Seit ihrem Auftritt können sich Denis und Daniel Gibisch vor Aufträgen nicht retten. Littlelunch ist das erfolgreichste Startup, das bisher bei "Die Höhle der Löwen" zu sehen war.

Diese Zahlen beeindrucken sogar den erfahrenen Investor Frank Thelen: 600.000 Euro in zwei Wochen, 2000 Prozent Umsatzsteigerung. "Das habe ich noch nicht erlebt", sagt der Juror der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen". Er ließ sich vor sechs Wochen, als die Brüder Denis und Daniel Gibisch ihr Startup im Fernsehen vorstellten, sofort für die Idee von Littlelunch begeistern.

Nach "Die Höhle der Löwen" 2000 Bestellungen täglich

Gemeinsam mit einem Sternekoch entwickelten die Augsburger Bio-Suppen, die ohne künstliche Zusätze produziert werden und ungekühlt 18 Monate haltbar sind. Seit einem Jahr kann diese jeder über einen Online-Shop zu sich nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Seit "Die Höhle der Löwen" gibt es Littlelunch nun in Supermärkten in ganz Deutschland zu kaufen, ab kommender Woche auch bei Rewe, Edeka und dem Kolonialladen in Augsburg. Diese Kooperationen haben Denis und Daniel Gibisch mitunter ihren neuen Investoren, den "Löwen" Frank Thelen, Judith Williams und Vural Öger zu verdanken. Deren Angebot lautete in der Sendung: 100.000 Euro für 30 Prozent an Littlelunch. Die Augsburger nahmen dankend an, vor allem in Sachen Produktion und Versand wünschten sie sich Unterstützung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

21.10.2015

Wenn man - wie ich - die genannte Sendung nicht kennt, kann man nicht verstehen, was da genau vor sich gegangen ist.

Daher schlecht verfasster Artikel (wie leider so oft hier)!