Bis auf die Straße standen die Fans vor der Fußballkneipe "Elfer" in Augsburg. Sie sangen: "Nie mehr zweite Liga!" Jubel und Applaus ertönte mit dem Schlusspfiff. Nach dem Spiel strömten einige Fans des FC Augsburg vom Stadion noch in die Innenstadt.
Die Stimmung ist ausgelassen.
In der Maxstraße war zunächst zwar noch nicht allzu viel los: Die Fans kamen erst nach und nach mit den Trams in der Innenstadt an. Die Polizei hat demenstprechend die Maxstraße vorübergehend für den Autoverkehr gesperrt, damit die Trams besser durchkommen. Der Rathausplatz füllt sich momentan langsam. Aber das ist wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm. dvd/chmü