Newsticker

Putin: Weltweit erster Corona-Impfstoff in Russland zugelassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuerwehr rückt zu Brand im 14. Stock des Hotelturms aus

Augsburg

13.06.2017

Feuerwehr rückt zu Brand im 14. Stock des Hotelturms aus

Feuerwehr und Retter am Dienstagabend am Hotelturm.
Bild: Peter Fastl

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem kleinen Brand im Hotelturm ausgerückt. Zwei Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Ein größeres Aufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften eilte am Dienstag gegen 19 Uhr zum Hotelturm. Der Grund: Es war ein Brand in der 14. Etage des Gebäudes gemeldet worden. Tatsächlich hatte sich in einem Apartment ein Brand entwickelt – ersten Erkenntnissen zufolge womöglich durch einen technischen Defekt an einem Ladegerät. Der Brand war nach Angaben eines Polizeisprechers schnell gelöscht.

Zwei Bewohner seien wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Klinikum gebracht worden, sieben weitere wurden vor Ort behandelt. Evakuiert werden musste der Hotelturm nicht. jöh

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren