Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Marketing: Firmengeschichte kann Gold wert sein

Marketing

Firmengeschichte kann Gold wert sein

    • |
    Im MAN-Museum sind alte Diesel-Motoren zu sehen.
    Im MAN-Museum sind alte Diesel-Motoren zu sehen.

    Rudolf Diesel ist längst tot. Doch auch viele Jahre nach seinem Ableben hilft er Unternehmen wie MAN dabei, sich am Markt erfolgreich zu positionieren. Wie das geht? Das weiß Tanja Auernhamer vom in Augsburg ansässigen Bundesverband Industrie Kommunikation (bvik). Sie sagt: Unternehmen müssen sich zwar mit Leistung im Markt durchsetzen. Doch das allein sei längst nicht mehr genug. Wer wirklich erfolgreich sein will, braucht ein gutes Marketing. Und da kommt Rudolf Diesel mit seiner Erfindung ins Spiel. Denn Produkte sind austauschbar, Geschichte nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden