Newsticker
Bund und Länder planen Impfgipfel am 27. Mai
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Handel: Augsburger Lokschuppen: Der Fachhändler für ein aussterbendes Hobby

Handel
21.08.2019

Augsburger Lokschuppen: Der Fachhändler für ein aussterbendes Hobby

Richard Brandl in seinem „Lokschuppen“.
Foto: Oliver Wolff

Im Augsburger Lokschuppen finden Modellbahn-Fans, was sie brauchen. Doch die Konkurrenz aus dem Internet macht es dem kleinen Laden schwer.

Als der Augsburger Lokschuppen vor 38 Jahren in Göggingen eröffnete, waren Modellbahnen noch hoch im Kurs. 23 Modellbahngeschäfte gab es damals in und um Augsburg. Heute sieht das anders aus: Der Lokschuppen ist im Augsburger Stadtgebiet der letzte seiner Art. Das Geschäft in Göggingen allerdings ist eine echte Institution.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren