1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Hollaria hat eine Präsidentin - Motto für nächsten Ball steht fest

Faschingsgesellschaft

22.06.2017

Hollaria hat eine Präsidentin - Motto für nächsten Ball steht fest

Georg Rehm machte den Weg frei für einen Generationenwechsel. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Anja Müller als neue Präsidentin der Hollaria.
Bild: Privat Hollaria

Georg Rehm war 20 Jahre lang der Präsident der Faschingsgesellschaft Hollaria. Nun gab es einen Führungswechsel. Das Motto der nächsten Faschingssaison steht auch bereits.

20 Jahre lang stand Georg Rehm als Präsident an der Spitze der Faschingsgesellschaft Hollaria. Seit 30 jahren ist er Mitglied. Nun machte er den Weg frei für einen Generationenwechsel. Bei der Jahreshauptversammlung der Hollaria wurde Anja Müller als neue Präsidentin gewählt. Sie war zuvor Rehms Stellvertreterin.

Stephan Rauch ist nun Vizepräsident. Sowohl Müller als auch Rauch sind schon viele Jahre Vereinsmitglieder. Georg Rehm wurde als Anerkennung und Dank für sein Wirken im Verein zum Ehrenpräsidenten auf Lebenszeit ernannt. Auch Eugen Müller, Ehrenpräsident des Bayerisch-Schwäbischen Fastnachtsverbandes ehrte ihn mit einer Auszeichnung für die Verdienste am Brauchtum Fasching.

Die Hollaria steckt schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die kommende Faschingssaison. „Die Tänzerinnen und Tänzer lernen fleißig die Choreographie und unser Motto steht bereits. Alle Faschingsfreunde können sich auf Kostüme mit vielen bunten Federn freuen, denn das neue Motto bringt die Hollaria nach Kuba“, verriet Pressesprecher Michael Wagner. Der bekannte Gala-Ball der Hollaria wird auch im nächsten Jahr wieder am Faschingsfreitag. 9. Februar 2018, in der Kongresshalle Augsburg stattfinden. AZ

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Lesen Sie auch:

Hollaria-Präsident Georg Rehm will aufhören

Augsburg kann Fasching - ziemlich gut sogar

38-jährige Frau erleidet Herzinfarkt: "Warum ich?"

BG_170224_FAS_1319.jpg
172 Bilder
Ausgelassene Stimmung und tolles Programm bei der Hollaria Faschingsgala
Bild: Peter Fastl

 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Nicole_Prestle.tif
Kommentare

Warum für die Stadt Visionen so wichtig wären

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket