Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Kommunalwahl 2020: So (un)zufrieden sind die Augsburger mit ihrer Stadt

Kommunalwahl 2020
24.01.2020

So (un)zufrieden sind die Augsburger mit ihrer Stadt

Die Kulperhütte an der Wertach ist bei Augsburgern ein beliebtes Ausflugsziel. Die Bewohner der Stadt empfinden die Lebensqualität als hoch - aber es gibt auch Kritikpunkte.
Foto: Michael Hochgemuth

Plus Augsburg ist längst keine verschlafene Stadt mehr. Augsburg bietet viel Lebensqualität. Wie vier unterschiedliche Menschen auf die Stadt schauen.

Stefan Schwab lebt seit ein paar Jahren in Millionenmetropolen. Im australischen Melbourne etwa, oder in Singapur. Jetzt gerade ist das Silicon Valley südlich von San Francisco sein Zuhause. Dort, wo die ganz großen Technologieunternehmen sitzen. Facebook , Google , Apple , und wie sie alle heißen. Näher am Puls der Zeit geht wohl nicht. Und der Puls schlägt dort schnell. Umso überraschter ist der 40-Jährige immer, wenn er wieder in seine Heimatstadt Augsburg zurückkehrt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.