
Samtig schmeichelt die Musik im Ohr

Das 7. Smooth Jazz Festival im Parktheater begeistert mit Dinosauriern des Genres
„It’s all about relaxing“, hatte es die aus Kalifornien stammende Saxofonistin Jeanette Harris definiert. Als Opener des 7. Augsburger Smooth Jazz Festivals rund um Silvester im Parktheater hatte sie gemeinsam mit der Festival-Band eben jenen Musikstil, der von bösen Zungen mit dem Prädikat „Fahrstuhlmusik“ belegt wird, in Reinform dargeboten.
Smooth Jazz, das ist eine Musikrichtung des Jazz, die sich sehr stark von Pop und Funk beeinflusst zeigt. Eine offensichtlich sehr beliebte Spielart des Easy Listening, wie die hohen Besucherzahlen bereits am ersten Abend zeigten. An vier aufeinanderfolgenden Tagen lockte das Smooth Jazz Festival Besucher aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland ins Gögginger Kurhaus und zum Neujahrsausklang mit Lindsey Webster und Elan Trotman ins Dorint-Hotel.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.