Newsticker

Zahl der Corona-Neuinfektionen erreicht höchsten Wert seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Litauer wählen Augsburger

19.07.2010

Litauer wählen Augsburger

Litauer wählen Augsburger

Ein Augsburger kümmert sich um den Neubau einer Hochschule in Litauen. Bei ihrer letzten Sitzung in der litauischen Stadt Kaunas haben die Mitglieder des Akademischen Rates des dortigen Kolping-College den Sprecher der Geschäftsführung des Kolping-Bildungswerkes in der Diözese Augsburg, Josef Paul, zu ihrem Präsidenten gewählt.

Während der fünfjährigen Amtszeit geht es darum, den Neubau des Colleges zu begleiten und die internen und externen Angelegenheiten der Hochschule zu regeln. Das Kolping-College ist 2001 in der Altstadt von Kaunas gegründet worden. Die 600 Studenten können dort den akademischen Grad des Bachelors erwerben. Die Arbeit dort wird seit Jahren intensiv vom Kolping-Bildungswerk in Augsburg unterstützt. (afu)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren