Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Modular-Festival: Modular: Errdekas perfekter Beat

Modular-Festival
25.05.2016

Modular: Errdekas perfekter Beat

Hip-Hop trifft auf Klassik: Errdeka (Raphael Endraß) probt mit dem Puppet-On-A-String-Orchester im Augsburger Kongresssaal.
Foto: Ulrich Wagner

Das Orchester "Puppet On A String" interpretiert in diesem Jahr Songs von Errdeka neu. Beim Modular steht es mit dem Deutschrapper auf der Bühne.

Als Rapper in die Rolle einer Puppe schlüpfen und sich fernsteuern lassen – das passt nicht in die harte und von Männern dominierte Welt des Hip-Hop und Rap. Rapper Errdeka macht das trotzdem, als Marionette eines Orchesters. Und genau darauf ist er gerade richtig stolz. Er lässt das Augsburger Orchester Puppet on a string (zu Deutsch: Marionette) seine Songs neu arrangieren. Aber nur vorübergehend und nur für das Modularfestival.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.