Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Theater Augsburg: Ein dunkler Wald für Tosca

Theater Augsburg
07.12.2016

Ein dunkler Wald für Tosca

Zwei Illustrationen aus der Videoanimation, die Stefanie Sixt für die Opernproduktion „Tosca“ geschaffen hat.
3 Bilder
Zwei Illustrationen aus der Videoanimation, die Stefanie Sixt für die Opernproduktion „Tosca“ geschaffen hat.
Foto: Stefanie Sixt

Stefanie Sixt hat für die Opernproduktion Video-Animationen geschaffen. Der Regisseur der Oper hat ihr die Arbeit erleichtert. Zum Schluss wurde es trotzdem stressig

Vor über einem Monat bejubelte das Augsburger Publikum in der Schwabenhalle die Premiere von Puccinis „Tosca“, für das Theater Augsburg inszeniert von Nigel Lowery. Im November konnte die beliebte Oper dort nicht gegeben werden, weil die Halle anderweitig gebucht war. Von heute an steht „Tosca“ sieben weitere Mal auf dem Spielplan.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren