Newsticker
Aktuelle Studie: Einnahme eines Asthma-Sprays bei Covid-19 vielversprechend
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Überfall auf Supermarkt: Kassiererin wird ausgeraubt

Augsburg

10.01.2020

Überfall auf Supermarkt: Kassiererin wird ausgeraubt

Eine Kassiererin eines Discounters in Kriegshaber wurde überfallen. Symbolbfoto
Foto: Daniel Karmann (dpa)

Kurz vor Ladenschluss wurde am Donnerstagabend in einem Supermarkt in Kriegshaber eine Kassiererin überfallen.

Ein Raubüberfall hat sich am Donnerstag kurz vor Ladenschluss um 20 Uhr in einem Discounter in der Ulmer Straße, Bereich Schärtlstraße, ereignet. Eine junge Angestellte war laut Polizei gerade dabei, den letzten Kunden abzukassieren, als dieser sie plötzlich bedrohte und anschließend in die geöffnete Kasse griff.

Obwohl die Kassiererin geistesgegenwärtig reagierte und die Kassenschublade schnell zudrückte, konnte der Mann Bargeld entnehmen. Der Täter flüchtete zu Fuß. Die Frau blieb unverletzt, sie musste jedoch aufgrund eines Schocks vor Ort behandelt werden.

Der unbekannte Mann war circa 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, dunkel gekleidet und hatte kurze Haare. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter 0821/323-3810 zu melden. (ina)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren