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Augsburg: Bahnhofstunnel eröffnet am Freitag – doch ein Platz bleibt auf Jahre ein Provisorium

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Bahnhofstunnel eröffnet am Freitag – doch ein Platz bleibt auf Jahre ein Provisorium

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    So sieht es aktuell am westlichen Eingang des Bahnhofstunnels aus. Anstelle der Bohrpfahlwand soll das Radparkhaus entstehen.
    So sieht es aktuell am westlichen Eingang des Bahnhofstunnels aus. Anstelle der Bohrpfahlwand soll das Radparkhaus entstehen. Foto: Silvio Wyszengrad

    Wenn am kommenden Freitag erstmals Bahnpendler aus dem Augsburger Westen den neu eröffneten Fußgängertunnel des Hauptbahnhofs vom Sebastian-Buchegger-Platz aus betreten, werden sie ein Provisorium überqueren, an dessen Anblick sie sich künftig gewöhnen müssen: Der neu geschaffene westliche Bahnhofsvorplatz mit seiner Wand aus Bohrpfählen und der steilen Erdböschung entspricht nicht dem, was dort einmal geplant ist - doch anders als auf dem Innenstadt-Bahnhofsvorplatz, dessen Erneuerung in den kommenden Jahren zumindest absehbar ist (auch wenn es noch Diskussionen zu den Bäumen gibt), fehlen im Westen konkrete Perspektiven.

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