Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Michael Drolshagen will Waschanlagenbauer WashTec noch bekannter machen

Augsburg
27.05.2024

Michael Drolshagen will Waschanlagenbauer WashTec noch bekannter machen

Michael Drolshagen ist seit Mai 2024 CEO und CTO des Augsburger Waschanlagenbauers WashTec AG. Er war zuvor bei Porsche und Thyssen Krupp
Foto: Michael Richter

Plus Der neue CEO war früher bei Porsche und Thyssen Krupp. Jetzt soll WashTec mit ihm weiter wachsen. Was er plant und was eine Segeltour mit seinem Start in Augsburg zu tun hat.

Kuka, Eberle, Dierig oder Riegele: Sie alle sind bekannte Augsburger Unternehmen mit einer langen Geschichte. Und WashTec? Sogar mancher Taxifahrer bekommt Schwierigkeiten, fragt man ihm nach diesem Unternehmen. Dabei steckt dahinter die ehemalige Firma Kleindienst, die die weltweit erste "selbsttätige Waschanlage für Kraftfahrzeuge" entwickelt hat und heute noch vielen älteren Augsburgerinnen und Augsburgern unter diesem Namen bekannt ist. Der Weltmarktführer mit Sitz in der Argonstraße, hat eine fast 140-jährige Geschichte, es nach Fusionen und der Umbenennung in WashTec aber offenbar verpasst, sich in den Köpfen zu halten. Das will der neue CEO, Michael Drolshagen, ändern. Es sei das Ziel, dass WashTec in einem Atemzug mit Kuka genannte werde und wachse, sagt er. Aber geht das an einem Standort mitten in der Stadt?

Im Mai hat Michael Drolshagen das Amt des CEO und Technikvorstands (CTO) von Ralf Koeppe und mit einem Rekordumsatz übernommen. Ein wenig verwundert sei er schon gewesen, dass ein Traditionsunternehmen mit einem populären Produkt wie der Autowaschanlage und einem Firmensitz mitten in der Stadt nicht den gleichen Bekanntheitsgrad erreiche, wie andere. Nach der Fusion von California Kleindienst und Wesumat im Jahr 2000 habe der Fokus der Verantwortlichen wohl nicht darauf gelegen, den neuen Namen auch in den Köpfen der Bürgerinnen und Bürger zu etablieren, vermutet Drolshagen. "Man war Marktführer und ist es geblieben, das war damals wichtiger", kann er nachvollziehen. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.