Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. "Die Höhle der Löwen": Augsburger Start-Up in Sendung am 15.4.2024

Augsburg
12.04.2024

"Die Höhle der Löwen": Augsburger Start-up will Trinkgeld digital machen

Joachim Sedlmeir will das Trinkgeldgeben vereinfachen. Seine Anwendung ist bereits auf dem Markt. In der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" sucht er Investoren.

120.000 Euro braucht der Augsburger Gründer Joachim Sedlmeir, um seine Geschäftsidee von einem digitalen Trinkgeld- und Spendenmanagement via QR-Code weiterzuentwickeln. In der 15. Staffel der bekannten TV-Show "Die Höhle der Löwen" bei Vox will er deshalb am Montag (15. April, 20.15 Uhr) Investoren wie Handelsprofi Ralf Dümmel, Familienunternehmerin Dagmar Wöhrl, Wirtschaftsgröße Carsten Maschmeyer, Konzernchef Nils Glagau, Green-Tech-Investorin Janna Ensthaler, Meinungsmacherin Tijen Onaran und Foodexperte Tillman Schulz überzeugen, ihn und sein Augsburger Start-up YoYo.TIPS zu unterstützen. Dafür bietet er 15 Prozent seiner Firmenanteile. 

Bereits im Frühjahr 2023 stand Sedlmeir in Köln vor den Investoren und TV-Kameras, um sein Produkt vorzustellen. "Ich hatte mich gar nicht aktiv beworben, sondern die Produktionsfirma kam auf mich zu", erzählt der 44-Jährige. Nachdem er seine Bewerbungsunterlagen eingereicht hatte, blieb für die Vorbereitung des Pitches nicht viel Zeit, aber er habe die Chance auf jeden Fall nutzen wollen. Ob er erfolgreich war, dürfe er noch nicht verraten, sagt er. Davon müssten sich die Zuschauer am Montag selbst überzeugen. Angetreten ist Sedlmeir bei "Die Höhle der Löwen" mit einer Idee, die aus der Praxis stammt. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

24.04.2024

Wenn mal mal in 20 - 30 Jahren auch in Deutschland endlich mal flächendeckend mit Kreditkarte bezahlen kann… aber bis dahin gibts ja noch Paypal.

25.04.2024

Ich kann eigentlich fast überall mit Kreditkarte zahlen, bis auf die typischen Einzelhändler wie Bäcker, Metzger ... . Aber da sind die Beträger eh relativ gering. Ich komme im Monat locker mit 100€, vielleicht mal 150€, aus.

12.04.2024

Gelegentlich schaue ich manchmal nochmals rein - aber diese Sendung verliert an Glanz. Das liegt m.e. einerseits an den potentiellen Investments und andererseits auch an einem Großteil der Investoren. "Prima Auftritt", "sehr sympathisch" ... scheinen die Auswahlkriterien pro oder contra zu sein :)