Newsticker
WHO erteilt Notfallzulassung für chinesischen Corona-Impfstoff von Sinopharm
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Augsburg: Sie versorgten Augsburg mit Techno: Auf zum letzten Tanz

Augsburg
23.10.2019

Sie versorgten Augsburg mit Techno: Auf zum letzten Tanz

Am Samstag beenden die Techno-DJs Tobias Schmid (links) und Stefan Sieber ihre Partyreihe „auto.matic.music“ nach 18 Jahren. Die Veranstaltung im City-Club trägt dafür den passenden Namen: The last Dance.
Foto: Ruth Plössel

Plus Mit ihrer Reihe "auto.matic.music" haben Stefan Sieber und Tobias Schmid in 18 Jahren fast 400 Discoabende veranstaltet und Techno nach Augsburg gebracht.

Für Stefan Sieber, 43, und Tobias Schmid, 45, ging es früher oft in andere Städte – sie fuhren nach Frankfurt, Salzburg oder an den Flughafen München-Riem. Musik war stets der Grund, Techno um genau zu sein. Die elektronische Musik hatte sie infiziert. Sobald der Takt von 120 Beats in der Minute einmal aufgenommen war, ließ er sich nicht mehr so leicht abschütteln. In den 1990er Jahren erlebte diese Musikrichtung in Deutschland ihre Blütezeit, die erste Love Parade führte 1989 durch Berlin, die erste Mayday-Party stieg dort 1991.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren