
Staatstheater Augsburg bietet jetzt die erste Inszenierung für Zuhause

Plus Auf einer Virtual-Reality-Brille liefert das Staatstheater Augsburg seine "Judas"-Inszenierung nach Hause: ein Theatererlebnis der anderen Art.

Diese Inszenierung ist anders. Das Staatstheater Augsburg kommt jetzt nach Hause. Also noch schnell eine Krawatte gebunden, ein Sakko angezogen, damit es sich auch im eigenen Wohnzimmer wie ein Theaterstück und nicht wie Heimkino anfühlt. Passend zu Ostern liefert das Theater seine Judas-Inszenierung als 3-D-Film aus.
Ja, richtig gelesen, das Staatstheater liefert aus und zwar in Form einer speziellen Virtual-Reality-Brille. Wenn ein Termin mit dem Besucherservice des Staatstheaters vereinbart ist, bringt einem ein Mitarbeiter ein Paket nach Hause, es bleiben einem dann gut zwei Stunden, um die 70 Minuten lange Inszenierung anzusehen. Unterbrechungen sind beim Schauen möglich, zurückspulen nicht.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.