Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Da steppte der Fuchs

Feuilleton regional

Da steppte der Fuchs

    • |

    Funky-Forest-Festival: Das bedeutet auch bei dieser vierten Auflage für die vielen Besucher am Waldrand des ehemaligen Sportplatzes in Langenneufnach wieder ein Wochenende im Zeichen des Wohlfühlens. Eine tolle Location mit vielen Chill-Out-Ecken, liebevoll und kreativ gestalteten Dekorationen, Möglichkeiten zum Bummeln, einem Campingplatz mitten im Grünen, betreuter „Kids Corner“, dazu der nah gelegene Bärenbach, bei dem der Nachwuchs unbeschwert gefaltete Papierschiffchen auf Fantasiereisen schickte: „Ideal für Eltern und Kinder“, resümierte beispielsweise Andres Schmid aus Fischach.

    Und dann war da natürlich auch noch die Musik! Rund 300 Bands hatten sich bei den das Festival organisierenden Kulturfreunden Westliche Wälder beworben. Acht Formationen und Musiker schafften es auf die Waldbühne. Darunter Dr. Karananga mit einer viel beachteten Mischung aus Soul, Funk und Ska sowie die fünf Jungs von Dein Ernst, die mit schrillen Outfits, sattem Groove und großer Bühnenpräsenz die Zuhörer in Bann zogen.

    Viele Festivalgäste waren noch von etwas ganz anderem beeindruckt: kein Müll auf dem Boden. Dazu Christian Böck vom Veranstalterverein: „Wir wollen das Festivalgelände sauberer verlassen, als wir es vorgefunden haben.“ Auch heuer ist dies wieder gelungen. Hut ab vor dem ehrenamtlich durchgeführten Gesamtkonzept! (rusi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden