Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
17.10.2019

Ein Leben mit Gott – und dem FCA

Pfarrer Herbert Lorenz Mayr in seiner aktiven Zeit.

Pfarrer Herbert Mayr wurde 80 Jahre alt

Vor Kurzem feierte Pfarrer Herbert Lorenz Mayr, bekannt als der „Fußball-Pfarrer“, seinen 80. Geburtstag. Wenn sein Name fällt, wird in der Regel gleich der FCA mitgenannt. Seit 50 Jahren ist der katholische Pfarrer beim FCA Mitglied und dem Verein eng verbunden. Ein Höhepunkt in seinem Leben war für ihn, wie er im Jahr 2009 zusammen mit einem evangelischen und muslimischen Amtsbruder das neue FCA-Fußballstadion – damals die Impulsarena – einweihen durfte. Als ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum 80. wurde ihm jetzt vom FCA die Ehrenmitgliedschaft für seine 50 Jahre Treue zum Verein verliehen. So er es möglich machen konnte, war er bei jedem Heimspiel dabei. Seine Leidenschaft als Fußballer konnte er auch selbst ausspielen. In etlichen Mannschaften hat der gebürtige Wörleschwanger mitgekickt, etwa bei den Datschiburger Kickers, bei den Alten Herren des FCA oder als Sportpfarrer beim Diözesanverband der DJK (Deutsche Jugend Kraft).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren