Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Freie Theaterszene: Geschlossene Theater: Bluespots Productions schaltet den Krisenmodus ein

Freie Theaterszene

Geschlossene Theater: Bluespots Productions schaltet den Krisenmodus ein

    • |
    Eigentlich hätten Bluespots Productions am Wochenende in der Musikkantine „Woyzeck“ aufgeführt. Jetzt kann Lisa Bühler, eine der Leiterinnen, nur den Ausweichtermin Frühjahr 2021 nennen.
    Eigentlich hätten Bluespots Productions am Wochenende in der Musikkantine „Woyzeck“ aufgeführt. Jetzt kann Lisa Bühler, eine der Leiterinnen, nur den Ausweichtermin Frühjahr 2021 nennen. Foto: Mercan Fröhlich

    Hier hätte es sein sollen: Die "Woyzeck"-Inszenierung aus der Werkstatt von Bluespots Productions im Waschbetoncharme der Musikkantine hätte am Wochenende Premiere gehabt. Nahezu requisitenfrei, mit acht Figuren und dem Musiker Lilian Waworka auf der Bühne. Seit einem Jahr hatte die Gruppe in Kooperation mit dem ebenfalls freien Theater la vie aus München das Drama von Georg Büchner gelesen, diskutiert, Texte gelernt, Kostüme getestet. Auch auf Corona ließen sich alle testen, bevor am vergangenen Wochenende die Gesamtproben beginnen sollten. Dann die Entscheidung der Staats- und Bundesregierung: Lockdown.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden