Newsticker
RKI: 11.336 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit 20. März unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Feuilleton regional
  4. Theater: Das Theter Ensemble huldigt Kurt Cobain

Theater
16.01.2020

Das Theter Ensemble huldigt Kurt Cobain

Es wird gespielt, aber auch gesungen: Das Theter Ensemble bringt zu seinem 10-Jährigen einen Abend wie ein Medley auf die Bühne.
Foto: Michael Hochgemuth

„Smells Like Theter Spirit“ heißt es gerade im City Club in Augsburg. Dort entführen junge Darsteller in die Zeit von Nirvana und co.

Eine Grunge-Party als Setting und Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ als roter Faden, um neue Talente zu zeigen: So präsentiert das Theter Ensemble seine erste Inszenierung des Jahres im Augsburger City Club. 14 frisch gefangene junge Theter-Macher oder solche, die sich einmal neu ausprobieren wollen, haben seit September Songs und Szenen erarbeitet, „sich oder Freunde inszeniert“, wie es auf dem schmalen Programmzettel heißt, und Sina Abel hat das alles in Komplettregie zu einem bunten Abend zusammengefügt. „Smells Like Theter Spirit“ heißt das Format, das es zum zehnjährigen Jubiläum des gemeinnützigen Theaterkultur-Vereins Theter bereits zum zweiten Mal gibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren