Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Bühne: Eine Welle von Nachholkonzerten rollt heran: So plant die Event-Branche 2022

Bühne

Eine Welle von Nachholkonzerten rollt heran: So plant die Event-Branche 2022

    • |
    Strandkörbe als kleine Inseln und Abstandhalter in Pandemie-Zeiten, das war die Grundidee des Strandkorb-Festivals auf dem Messegelände 2021. Wie viel Kultur ist 2022 möglich?
    Strandkörbe als kleine Inseln und Abstandhalter in Pandemie-Zeiten, das war die Grundidee des Strandkorb-Festivals auf dem Messegelände 2021. Wie viel Kultur ist 2022 möglich? Foto: Peter Fastl

    Lothar Schlessmann spricht mit Jahrzehnten Erfahrung von seinem Metier. Und trotzdem klingt er in diesen Tagen ratlos, mit einem hörbaren Schulterzucken in der Stimme. Seit 1986 leitet er eine Künstler- und Konzert-Agentur, unter dem Namen „Hello Concerts“ betreut er bayerische Super-Bands wie die Spider Murphy Gang und Haindling. Aber selbst Lothar Schlessmann wagt keine festen Prognosen für dieses Jahr, wenn er auf seinen Event-Kalender blickt: „Fix ist im Moment nix. Wir sind nach wie vor sehr unwissend, was die Zukunft betrifft.“ Corona bleibt hartnäckig, verschiebt immer wieder Termine. Dabei sollten eigentlich zigmal verschobene Konzerte in diesem Jahr endlich stattfinden. Wie stehen die Chancen für den Konzert-Sommer?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden