Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Familienkonzert des Staatstheaters Augsburg: Mäuschen sein bei den Philharmonikern

Augsburg

Familienkonzert des Staatstheaters Augsburg: Mäuschen sein bei den Philharmonikern

    • |
    Bei klassischer Musik muss es nicht immer ernst zugehen, erlebten die Maus Maximus Musikus und Erzählerin Katja Schild beim Familienkonzert der Augsburger Philharmoniker in der Stadthalle Gersthofen.
    Bei klassischer Musik muss es nicht immer ernst zugehen, erlebten die Maus Maximus Musikus und Erzählerin Katja Schild beim Familienkonzert der Augsburger Philharmoniker in der Stadthalle Gersthofen. Foto: Mercan Fröhlich

    Die musikalische Maus Maximus Musikus ist, seitdem sie im Jahr 2008 von Hallfriur Ólafsdóttir, Soloflötistin des Island Symphony Orchester, ins Leben gerufen wurde, schon auf vielen Bühnen und in einer Kinderbuchreihe zu erleben gewesen. Jetzt spielte sie auch die Hauptrolle beim zweiten, gut besuchten Familienkonzert der Augsburger Philharmoniker in der Stadthalle Gersthofen. Reizvoll war die Idee, mit der Figur der Maus, die aus Versehen in eine Orchesterprobe gerät und so nicht nur all die Instrumente kennenlernt, sondern auch erste Eindrücke von klassischer Musik gewinnt. Die Kinder ließen sich davon sichtlich gefangen nehmen und freuten sich an der lustigen Geschichte und an der Maus, die Erzählerin Katja Schild als Handpuppe sprechen ließ.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden