
Wanda in Augsburg: Endlich wieder Amore gemacht


Die Rückkehr der Live-Ekstatiker von Wanda aus Wien: Nach Corona und dem Tod des Keyboarders ungebrochen? Beobachtungen beim Heimspiel in Augsburg.
Es ist die Rückkehr in eine Stadt, deren City-Manager eines der Image-Schilder in der zentralen Maximilianstraße unleugbar mit einer Textanlehnung an den ersten Hit "Bologna" garniert haben: "Amore deine Stadt". So etwas wie ein Heimspiel von Wanda aus Wien also in Augsburg, wo die nun seit zehn Jahren ihre Rock'n'Roll-Ekstasen zelebrierende Band zuletzt einen natürlich ausverkauften Kongress im Park so haltlos in Taumel versetzten, dass die Bühnentechnik im Bierbad kapitulierte und vom gemeinsamen Besäufnis mit dem Publikum auch die Hallenausstattung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber das war vor Corona - und vor dem Tod des Keyboarders. Und jetzt?
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.