Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auf dem richtigen Weg

Tischtennis

Auf dem richtigen Weg

    • |
    Auf dem richtigen Weg
    Auf dem richtigen Weg

    Den Tischtennis-Bayernliga-Männern gelangen mit einem 9:4 gegen MTV Ingolstadt und einem 9:5 gegen Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck wichtige Heimsiege. „Wir haben heute sehr gute Leistungen abgeliefert und sind zwei Spiele vor Vorrundenschluss auf dem richtigen Weg in Richtung zweiter Tabellen-platz“, bilanzierte Oliver Gamm.

    Das absolute Highlight: Der in die Jahre gekommene Andras Podpinka, einst ein Spieler internationaler Klasse, gegen seinen ungarischen Landsmann, Soma Fekete. Der Brucker Altmeister gewann dank seiner Routine 3:1 gegen den bisher ungeschlagenen Fekete. Oliver Gamm bestand gegen die jeweilige Nummer zwei der Gastmannschaften mit Bravour. Überraschend eine Bank, die Positionen fünf und sechs im Post-Team. Jens Harti (3:0-Siege) und Kapitän Thomas Wittl (2:0) waren Garanten für die Siege ihrer Mannschaft. Während der junge Max Püschel je einmal gewann, spielte Neuzugang Thorsten Spitznagel gegen Fürstenfeldbruck 1:1, fing sich gegen Ingolstadt jedoch zwei knappe Niederlagen ein.

    Die Frauen des Post SV schlossen die Oberliga-Vorrunde mit einem 8:5-Sieg gegen die DJK Landshut und einem 8:8 gegen den TTC Langweid erfolgreich ab. Dabei bewiesen die Postlerinnen Moral, nachdem sie gegen Langweid mit 2:6 und 4:7 zurücklagen. Lilli Takacs hatte ihre ersten beiden Einzel verloren. Die zweite Partie gegen die DJK Landshut begann mit 2:0 nach den Doppeln verheißungsvoll. Beim 8:5-Sieg punkteten Takacs und Sabine Richter zweimal sowie Nikola Tesch einmal. Die erst 13-jährige Marie Gmoser kam zu ihrem zweiten Oberligaeinsatz und wusste mit je einem Sieg in Einzel und Doppel gut zu gefallen. (PS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden