Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse: Firnhaberau muss sich steigern

Fußball-Kreisklasse

Firnhaberau muss sich steigern

    • |
    Nach der Niederlage ist Firnhaberau (in Schwarz Philipp Schütz) auf Wiedergutmachung aus.
    Nach der Niederlage ist Firnhaberau (in Schwarz Philipp Schütz) auf Wiedergutmachung aus. Foto: Hochgemuth

    Nun hat es in der Kreisklasse Augsburg-Mitte auch den bisherigen Tabellenführer TSV Firnhaberau erwischt. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Suryoye musste das diesmal von Manfred Strelczyk betreute Team – er vertrat den im Urlaub befindlichen Jürgen Höfner – ein 0:2 hinnehmen.

    Die Niederlage Firnhaberaus, das ohne Erik Gnandst-Nemeth auskommen musste, läutete Dennis Matzka mit einem Eigentor (66.) ein. Torjäger Matay Demir traf zum 2:0 (90.+4). „Sicherlich ist die Niederlage ärgerlich. Aber wir haben auch nicht die gewohnte Leistung gezeigt. Nun müssen wir wieder die Kurve bekommen“, sagte Abteilungsleiter Robert Spörel. Allerdings wartet am Sonntag beim Aufsteiger TSV Merching erneut eine schwere Aufgabe auf Alexander Schaller, Markus Hubertus und Co.

    Sozusagen in letzter Minute retteten die Fußballer des FC Öz Akdeniz beim Türk JKV einen Punkt. Dem 1:0 der Gastgeber durch Zafer Maden (38.) setzte Öz Akdeniz durch David Agazie (90.) noch den Ausgleichstreffer entgegen. So langsam kommt Spielertrainer Baykul Gürlek mit seiner Mannschaft in Schwung. Auf Tolunay Bakar, Gökhan Basalan und Torhüter Dzemil Abazi wartet am Sonntag (13 Uhr) das schwere Heimspiel gegen den bisher unbesiegten Spitzenreiter TSV Pfersee. Die Schützlinge von Spielertrainer Marco Staudenmaier müssen als Favorit angesehen werden, auch wenn sie selbst von einem schwierigen Auswärtsspiel sprechen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden