
„Gehirn“ fällt länger aus

Verletzung Horners trifft Haunstetter Handballerinnen hart
Schwerer Schlag für den Handball-Zweitligisten TSV Haunstetten: Knapp zwei Wochen vor Saisonbeginn fällt Spielgestalterin Patricia Horner mit einer Schulterverletzung aus und steht monatelang nicht zur Verfügung. Im Vorbereitungsspiel beim Drittligisten TV Brombach (26:16) zog sich die 22-jährige Ausnahmespielerin nach einer rüden Attacke eine Verrenkung zu, die jetzt eine längere Leidenszeit hervorruft. Trainer Herbert Vornehm erklärt frustriert. „Wir wissen noch nicht, ob eine OP zwingend nötig ist, aber auch so können wir heuer nicht mehr mit ihr rechnen.“
Der Verantwortliche muss jetzt sein Konzept komplett umstellen. „Patricia fehlt natürlich an allen Ecken und Enden, zumal sie sowohl der Antreiber als auch das spieltechnische Gehirn der Truppe ist. Wir werden versuchen, die Last auf mehrere Stützen zu verteilen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.