Die Zeit der Vorbereitung ist vorbei. Am Sonntag (11 Uhr) geht es für die A-Junioren des FC Augsburg wieder um Punkte in der Bundesliga Süd/Südwest. Zu Gast ist der FCA beim von Gunther Metz betreuten 1. FC Kaiserslautern. In der Vorrunde siegte der FCA mit 3:0.
Vor dem Auftaktspiel sagt Trainer Fred Klaus: „Unser Ziel ist es, wieder erfolgreich zu starten. Die Pfälzer sind aber ein sehr guter und Zweikampf starker Gegner.“ Neu im Kader der Augsburger sind der 18-jährige Südkoreaner Jin Su Kim und der 17-jährige Kanadier Marek Malamura. „Für beide liegt aber die Spielberechtigung noch nicht vor,“ so Fred Klaus. Er muss am Wochenende allerdings auf einige wichtige Spieler verzichten. Nicolas Jäger ist nach einer Gelb-Roten Karte noch gesperrt. Bastian Kurz wurde am Knie operiert, Arif Ekin befindet sich im Aufbautraining, Orkun Tugbay ist verletzt, wie auch Merphi Kwatu, der allerdings nicht operiert werden muss. Dazu war Peter Herger krank. „Jetzt zahlt sich unser größerer Kader aus“, meint Fred Klaus.
Generalprobe auf Gersthofer Kunstrasen
Ihre Generalprobe für den Punktspielauftakt in der Bundesliga absolvieren die B-Junioren des FCA am Samstag. Die Schützlinge von Trainer Matthias Lust treffen ab 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Gersthofen auf die A-Junioren des TSV Aindling. (AZ)