Fußball

12.10.2017

Hammerschmiede im freien Fall

Kreisligist ist nun seit neun Spieltagen ohne Sieg und steht auf einem Abstiegsplatz

Im freien Fall befindet sich in der Fußball-Kreisliga der SV Hammerschmiede. Das 1:7 gegen den TSV Dinkelscherben war das neunte Spiel in Folge ohne Sieg. Abgerutscht ist Hammerschmiede auf Rang zwölf und einen Abstiegsplatz. Von Trainerwechsel ist allerdings keine Rede. Am Samstag geht es um 15.30 Uhr zum SSV Anhausen. Nach dem 0:2 gegen Tabellenführer Türkgücü Königsbrunn befindet sich auch die DJK Lechhausen im Kampf um den Klassenerhalt. Nun steht am Sonntag (15 Uhr) das schwere Auswärtsspiel beim TSV Dinkelscherben an.

Hammerschmiede Aufgrund der akutellen Lage macht sich bei SVH-Trainer Thomas Bock eine Art Trotzreaktion bemerkbar. „Es nützt doch nichts. Wir geben nicht auf. Ich baue auf die Leistungsbereitschaft der Mannschaft. Wir haben uns gemeinsam mit Abteilungsleiter Axel Rozanski ausgesprochen. Ein Rücktritt von mir stand nicht zur Debatte“, sagt Bock. Zwei Siege und zwei Unentschieden zum Saisonauftakt ließen Gutes erahnen. Dann aber folgte der freie Fall mit sieben zum Teil deprimierenden Niederlagen. 39 Gegentreffer, die mit Abstand meisten der Liga, kassierten die Siedler bisher. „Jetzt kommen Spiele gegen Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten. Da hoffe ich auf die entsprechende Leistungsbereitschaft und den Einsatz aller Spieler“, so Bock.

Lechhausen Personell gebeutelt war das Team schon vor der 0:2-Niederlage gegen Türkgücü Königsbrunn. „Eine echte Chance zu punkten, hatten wir nicht. Bei uns sind kurzfristig noch Markus Porst und Florian Vetter ausgefallen. Dazu fehlten der angeschlagene Dennis Fackelmann und der gesperrte Alexander Galis. Das können wir nicht kompensieren. Dazu verschoss der ansonsten sichere Angelo Arabia auch noch einen Foulelfmeter. Da kam wieder alles zusammen“, sagte DJK-Trainer Horst Fackelmann, ist für das nächste Spiel angesichts einiger Rückkehrer aber wieder optimistisch. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_FRS0209a(1).tif
Kanuslalom

Titelverteidiger greifen an

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!